Forum Regeln
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Regeln im Forum
Der Umgang miteinander:
- Achtet bitte stets auf einen höflichen Umgang miteinander!
- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönitäten jeglicher Art werden nicht akzeptiert! Beiträge mit den genannten Inhalten werden unverzüglich von unserem Team gelöscht.
- Es ist dem Serverteam höchsten Respekt entgegenzubringen. Ebenfalls ist den Anweisungen unbedingt Folge zu leisten.
Allgemeines:
- Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
- Keine Propaganda und/oder Provokationen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Thema (off-Topic)
- Öffentliche Schikanen (Bloßstellung, Mobbing) sind in jedem Fall untersagt.
- Fragmovies sind in jedem Falle untersagt
- Werbung für private Dinge oder andere Server, egal in welcher Form, ist verboten.
Threaderstellungen und Antworten:
- Antworten wie "ja" oder "finde ich auch" sind weder hilfreich, noch tragen sie zu einer Diskussion sinnvoll bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, sind angebracht.
- Bitte prüfe vor dem Erstellen eines neuen Threads folgendes: "Gibt es schon ähnliche Threads (Suchfunktion verwenden)?" und "In welcher Kategorie muss ich den Thread eröffnen?"
- Bitte weiche nicht zu weit vom Hauptthema des Threads ab. Ansonsten müssen gegebenfalls Moderatoren eingreifen.
- Beachte bitte die deutsche Rechtschreibung, damit alle Texte leicht verständlich sind. Außerdem: Absätze kosten kein Geld, aber erleichtern anderen Benutzern das Lesen erheblich!
- Geht gegen Regelverstöße nicht selbstständig vor! Informiere bitte Moderatoren oder Administratoren, indem Du den "Inhalt melden" Knopf benutzt.
- Spamming (z.b. Zugriffe durch wiederholte F5 Taste) ist verboten, jede andere Art die ebenfalls dazu führen auch.
Avatare:
- Avatare dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten.
- Avatare dürfen auf keinen Fall für andere Benutzer beleidigend oder anstößig wirken.
- Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nur in Roleplay-Texten gestattet.
Signaturen:
- Für Signaturen gelten die Regeln unter "Allgemeines".
Mehrfachaccounts:
- Mehrere Accounts zu besitzen ist untersagt, und kann zum permanenten Ausschluss aus dem Forum führen.
- Mehrere Accounts kann jedoch vom Serverteam erlaubt werden. z.B. für Gruppen wie Feuerwehr, Presse, etc
Strafen:
- Die Forenhelfer behalten es sich vor, Strafen zu vergeben.
- Je nach härte des Regelverstoßes gibt es entsprechend viele "Punkte". Diese Punkte können nach einer bestimmten Zeit wieder ablaufen.
- Nach der Anzahl der gesammelten "Punkte" bekommt ein Benutzer Strafen. Diese können von einer freundlichen Verwarnung bis zur Sperre des Accounts führen!
- Seit neusten kann auch ein Speerverfahren folgen, diese werden je nach härte kurz oder lang ausfallen.
Shoutbox und Chats:
- Für sämtliche Konversationen bzw. Chat's gelten die allgemeinen Foren Regeln.
- Beleidigungen in jeglicher Art, müssen auch in privaten Konversationen nicht hingenommen werden. Bitte in diesem Fall beim Foren-Team melden.
Forenbereiche:
- Beachte die Rot Schrift die als Text in den Forenbereiche steht.
- Bewerbungen werden bitte sachlich kommentiert, zudem beachte Rot Schrift.
- Fremdwerbung für andere Seiten oder Sonstiges ist hier nur mit Ausnahme erlaubt. (Ausnahme nur per Leitung oder ausgewählte Personen)
Das Team von ZoGGaZ
©zoggaz.de (03.10.2016)