Forum Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Regeln im Forum



Der Umgang miteinander:
  • Achtet bitte stets auf einen höflichen Umgang miteinander!
  • Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönitäten jeglicher Art werden nicht akzeptiert! Beiträge mit den genannten Inhalten werden unverzüglich von unserem Team gelöscht.
  • Es ist dem Serverteam höchsten Respekt entgegenzubringen. Ebenfalls ist den Anweisungen unbedingt Folge zu leisten.

Allgemeines:
  • Rassistische, Menschenverachtende, drohende, gesetzeswidrige und/oder sexistische Kommentare werden nicht geduldet.
  • Keine Propaganda und/oder Provokationen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Thema (off-Topic)
  • Öffentliche Schikanen (Bloßstellung, Mobbing) sind in jedem Fall untersagt.
  • Fragmovies sind in jedem Falle untersagt
  • Werbung für private Dinge oder andere Server, egal in welcher Form, ist verboten.

Threaderstellungen und Antworten:
  • Antworten wie "ja" oder "finde ich auch" sind weder hilfreich, noch tragen sie zu einer Diskussion sinnvoll bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, sind angebracht.
  • Bitte prüfe vor dem Erstellen eines neuen Threads folgendes: "Gibt es schon ähnliche Threads (Suchfunktion verwenden)?" und "In welcher Kategorie muss ich den Thread eröffnen?"
  • Bitte weiche nicht zu weit vom Hauptthema des Threads ab. Ansonsten müssen gegebenfalls Moderatoren eingreifen.
  • Beachte bitte die deutsche Rechtschreibung, damit alle Texte leicht verständlich sind. Außerdem: Absätze kosten kein Geld, aber erleichtern anderen Benutzern das Lesen erheblich!
  • Geht gegen Regelverstöße nicht selbstständig vor! Informiere bitte Moderatoren oder Administratoren, indem Du den "Inhalt melden" Knopf benutzt.
  • Spamming (z.b. Zugriffe durch wiederholte F5 Taste) ist verboten, jede andere Art die ebenfalls dazu führen auch.

Avatare:
  • Avatare dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten.
  • Avatare dürfen auf keinen Fall für andere Benutzer beleidigend oder anstößig wirken.
  • Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nur in Roleplay-Texten gestattet.

Signaturen:
  • Für Signaturen gelten die Regeln unter "Allgemeines".

Mehrfachaccounts:
  • Mehrere Accounts zu besitzen ist untersagt, und kann zum permanenten Ausschluss aus dem Forum führen.
  • Mehrere Accounts kann jedoch vom Serverteam erlaubt werden. z.B. für Gruppen wie Feuerwehr, Presse, etc

Strafen:
  • Die Forenhelfer behalten es sich vor, Strafen zu vergeben.
  • Je nach härte des Regelverstoßes gibt es entsprechend viele "Punkte". Diese Punkte können nach einer bestimmten Zeit wieder ablaufen.
  • Nach der Anzahl der gesammelten "Punkte" bekommt ein Benutzer Strafen. Diese können von einer freundlichen Verwarnung bis zur Sperre des Accounts führen!
  • Seit neusten kann auch ein Speerverfahren folgen, diese werden je nach härte kurz oder lang ausfallen.

Shoutbox und Chats:
  • Für sämtliche Konversationen bzw. Chat's gelten die allgemeinen Foren Regeln.
  • Beleidigungen in jeglicher Art, müssen auch in privaten Konversationen nicht hingenommen werden. Bitte in diesem Fall beim Foren-Team melden.

Forenbereiche:
  • Beachte die Rot Schrift die als Text in den Forenbereiche steht.
  • Bewerbungen werden bitte sachlich kommentiert, zudem beachte Rot Schrift.
  • Fremdwerbung für andere Seiten oder Sonstiges ist hier nur mit Ausnahme erlaubt. (Ausnahme nur per Leitung oder ausgewählte Personen)


Das Team von ZoGGaZ
©zoggaz.de (03.10.2016)