Angepinnt Redakteurinnen und Redakteure gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Redakteurinnen und Redakteure gesucht!

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder unserer Multigaming-Community,

als Forumadministrator ist es unter anderem, neben etweiligen technischen sowie supporttechnischen Aufgaben, meine Pflicht dafür zu sorgen, dass im Forum immer genug spannendes Material vorhanden ist. Da dies jedoch alleine nur sehr schwer zu verwirklichen ist, rufe ich nun euch auf euch als Redakteurin oder Redakteur bei uns zu bewerben!

Was müsst ihr mitbringen?

- Eine Leidenschaft für Themen die das Topic Gaming aufgreifen
      - Etwas Zeit (15 bis 30 Minuten pro Beitrag (Länge etwa wie Beispielbeitrag.)

Was bekommt ihr dafür?

- Die Anerkennung all unserer Mitglieder und Teammitglieder
      - Extrarechte im Forum + Kennzeichnung als Redakteur
      - Euren eigenen Forumsabteil für Diskussionen!
      - Einen eigenen Teamspeak-Redaktionschannel für Besprechungen und Zusammenarbeit
      - Persönliche Erfahrungen im Bereich Journalismus, Übersetzung und Formulierung
      - Direkte Bevorzugung im Bereich Forumsupport etc. von mir, um ein optimales Arbeiten zu ermöglichen
      - Support im Schreiben, Übersetzen etc. von mir oder zukünftigem Redaktionsleiter
      - Sehr gute Aufstiegschancen (wenn ihr eure Sache gut macht, könnt ihr sogar zum Redaktionsleiter aufsteigen und leitet euer eigenes Redaktionsteam)
      - (EVENTUELL (es ist momentan bei ZoGGaZ im Gespräch) für Leute die sich schon länger aktiv bei uns beteiligen eine kleine Belohnung z.B. in Form eines Spiels etc.)

Was sind eure Themengebiete ?

Es geht ganz allgemein um Game News.

z.B.

- Alte Spiele (eventuell Reviews und Testbericht)
      - Aktuelle Spiele (eventuell Testbericht)
      - Zukünftige Spiele (Erscheinungsdatum, Kosten, Inhalt etc.)
      - Neue Konsolen (Marke, Leistung, Preis, Exklusivgames?)
      - Neue PC Komponenten z.B. Grafikkarten etc. (Leistung, Preis etc.)

Im Prinzip ist bei der Themenwahl nach Absprache mit mir freie Wahl.

Bei Interesse unter diesem Beitrag posten oder mich im Teamspeak ansprechen.
      MfG Sandro

• Beispielnews: Thema: Battlefield 1
      Am 21. Oktober 2016 erscheint der momentan heiß umworbene Shooter Battlefield One für Playstation 4, XBOX ONE und PC. Das Szenario wird, anders als bei dem nächsten Ableger der Call of Duty Reihe, nicht futuristisch sein, sondern ist an die Zeit des ersten Weltkriegs angelehnt. Es wird sowohl eine Singleplayer Kampagne, mit insgesamt sechs Kampagnen Missionen, als auch einen Mutliplayer, bei welchem sich die Spieler wie gewohnt im Battlefield feeling die Kugeln um die Ohren fliegen lassen können, geben. Interessant ist, dass wohl auch Pferde als Transportmittel genutzt werden können.
      Die Mindestovoraussetzungen für PC sind wie folgt:

Processor (AMD): AMD FX-6350
      Processor (Intel): Core i5 6600K
      Memory: 8GB RAM
      Graphics card (AMD): AMD Radeon HD 7850 2GB
      Graphics card (NVIDIA): nVidia GeForce GTX 660 2GB
      DirectX: 11.0 Compatible video card or equivalent
      Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
      Hard-drive space: 10Gb

Überrraschend hierbei ist der benötige, sehr leistungsstarke Prozessor, bereits für Mindestvoraussetzungen.

Die Kosten für den Shooter sind wie folgt:
      PC:

Battlefield™ 1 Early Enlister Deluxe Edition (79,99€) (Origin)
      Battlefield 1 Ultimate Edition (129.98€) (Origin)

Screenshot:

Video:

Quellen:
      Battlefield 1 (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar
      Battlefield 1 Ultimate Edition für PC-Download
      Battlefield 1 Minimum PC Requirements — Battlefield Forums
      Battlefield 1: Open Beta, Premium Pass, Release, Editionen [August 2016]
      Battlefield1-multiplayer-screenshots-5.jpg

• Ich würde, sollten sich genügend Leute finden, auch mitmachen. Wie das ganze aussehen soll, kann man dann ja im Team noch mal besprechen.

Zu Battlefield 1:

Ich habe heute den zweiten Tag die Beta reingezockt. Einige wissen es vielleicht schon, ich bin ein leidenschaftlicher Battlefield-Zocker und dort auch in einem aktiven Clan, seit BFBC2 spiele ich aktiv alle Teile.
      Zu der Beta sei folgendes gesagt: Es sieht richtig gut aus! Und das mit stabilen 70+ FPS (GTX 680, i7-3770K, 16 GB RAM) bei meinem zwar recht gutem, aber doch schon älterem PC.
      Die Features des Games sind alle bislang gut umgesetzt, aber was heißt das eigentlich genau? Wir spielen circa im Jahr 1910 - 1930. Es gibt anfängliche Panzerfahrzeuge (bislang vier verschiedene), allerdings keine mobilen Panzerabwehrwaffen. Ich habe hier schon mehrfach erlebt, wie es zu einem spielentscheidendem Ungleichgewicht kommt, wenn mehrere Panzer zusammenarbeiten. Meine letzte Runde Rush gewannen wir innerhalb von zehn Minuten mittels einer Front von vier Panzern (K/D 20/0...). Dies ist meiner Meinung nach noch ein erhebliches Problem, welches sich hoffentlich nicht als Spaßkiller herausstellt.
      Ein anderes Feature ist die vollständige Zerstörung der Karten, welche seit BF3 jedes Mal propagiert wird, bislang jedoch immer nur halbherzig zu sehen war. In BF1 konnte ich bislang nur zwei Karten mir anschauen, hier allerdings ist eine vollständige Zerstörung von Gebäuden und ähnlichem gegeben. Also immer nach dem Motto "Scharfschütze im linken Fenster" - "Welches Fenster?"! 8)
      Zusammenfassend kann ich über Battlefield 1 bislang sagen, dass es viel Spaß macht, jedoch mich soweit noch nie lange gefesselt hat wie in vorherigen Teilen, den genauen Grund dafür kann ich aber nicht bestimmen.

Eine weitere Sache ist natürlich auch der Preis. Bin ich bereit 110 Euro (60 Euro BF1 + 50 Euro Premium) zu zahlen? Ich persönlich definitiv nicht. Dazu sollte man ebenfalls bedenken, dass Premium nur noch vier statt der bisherigen fünf Erweiterungen beinhaltet.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Einblick bieten, für alle die mehr wissen wollen läuft die Beta noch bis zum 08.09.2016.

Phil
      _________________________________________________________________________________________________________________

Rettungsdienstleitung // Moderator // Forenhelfer

Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
    • Also ich hätte kein problem damit würde mich auch gerne mit beteiligen zeit habe ich ohne ende wie jeder weiß. ich kann nicht gut schreiben und würde lieber strg+ c benutzen E-mail adressen habe ich ohne ende und würde sie gerne dazu auch verschwenden ich denke ich kann bestimmt auch noch jemaden dazu bringen hust hust zwingen :D der da mit macht. nett wäre es halt nur wenn ich ab und zu angehauen werde damit ich es nichtvergesse
      Gott schuf das Böse, damit die Hölle nicht leer steht. :evil:

• Also, bei mir kommt es ganz ganz ganz groß auf den faktor Zeit an:
      Durch die Schule (2 Tage bis 17:00 Schule, 2 Tage bis um 4 und nur an einem bis um 1) bin ich die meisten Tage geistig nicht wirklich verfügbar, mal abgesehen davon das ich durch mein wirklich hohes engagement in der Freiwilligen Feuerwehr auch viele Tag wegfallen. Dann fange ich demnächst wahrscheinlich noch an nebenbei zu arbeiten. Dazu kommt das ich möglichst oft versuche auf dem Server zu spielen. Da ich aber nunmal auch noch andere Freunde habe mit denen ich auch gerne andere sachen hin und weder mal spielen würde...naja

Schlicht gesag:
      Die 24 Stunden pro Tag sind viel zu wenig :D

Da ich ersten euch im Serverteam aber gerne unterstützen würde, wäre mein Vorschlag das wir uns vielleicht mal zusammensetzen und schauen ob wir das geregelt bekommen
      Weil 30 Minuten könnte ich bestimmt noch irgendwo zwischenschieben.

Bitte bewerte nicht meine Rhetorischen Fähigkeiten nach der Nachrricht hier :D
      War jetzt son bischen auf die schnelle. Ich kann solche Berichte wirklich gut formulieren und wenn ich drauf achte auch ohne große Rechtschreib oder Grammatikpatzer :P
      Marek Jaeger :D
      "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

Ein Teil dieser Signatur, könnte die Community eventuell verunsichern
    • Ich kann nicht, spiele ab 1800 einen BF-War (oder Training dafür, weiß ich noch nicht :D)
      _________________________________________________________________________________________________________________

Rettungsdienstleitung // Moderator // Forenhelfer

Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein