Verbesserungsvorschlag zum Thema "Fischen"

• Verbesserungsvorschlag zum Thema "Fischen"

Hallo und guten Morgen an die Comm, :thumbsup:

Vorwort:

Dieser Beitrag ist mehr oder weniger eine Anregung zur Adaptierung des aufgeführten Problemes.

Beschreibung:

Ich habe mir nach langem sparen einen Fischkutter um 200k gekauft um in den Fischmarkt Fuß zu fassen.
      Dabei sind mir folgende Probleme aufgefallen.

Problempunkte:

1- der Zugang des Bootes ist mehr oder weniger schwierig , aufgrund dessen man in das kalte Wasser springen muß und um das Boot herumschwimmen müsste um es öffnen zu können. --> dies gilt dann auch für das einparken
      2- das fischen ( Netz auswerfen) muß jedes mal mit der Mausradoption betätigt werden
      3- das fischen generell funktioniert nirgends auch nicht im Fischereigebiet (wurde über langen Zeitraum getestet und kein Fisch gefangen)
      4- das anlegen mit dem Fischkutter bei der Fischfabrik ist unmöglich --> dies gilt auch bei jeden anderen Hafen --> somit verarbeiten unmöglich oder umständlich

Lösungsvorschläge:

zu 1 - mittels Editor Anlegerstege bauen oder die einfache Variante wählen und die Pierleitern einbauen
      zu 2 - mich stört es nicht aber auf Dauer eventuell auf eine Taste belegen
      zu 3 - lösbar nur durch Euren Bearbeiter der Map,Datenbank und oder Scriptfunktion
      zu 4 - Lösung wie zu Punkt 1

mfG. Giuseppe "Mustache Pete" Morello 8o
    • Hallo und Mahlzeit an die Comm,

erstmals ein Dankeschön an Opa Hans Dampf für die Erledigung des Thema Fischen.

Ich habe heute erstmal wieder seid langem mir gedacht bei so einem schönen Wetter wieder einmal die Angelrute auszuwerfen. ^^
      Bei diesem Ausflug habe ich mir gedacht " Mensch testen wir einmal heut alle Dinge dazu die wichtig wären". 8o

Mir sind dabei folgende Punkte aufgefallen.

1 - nachdem ich das Boot aus der Garage ausgeparkt habe stieg ich die neue Leiter hinunter welches auch wunderbar klappte.
      jedoch beim hinaufsteigen tat ich mir sehr schwer da ich keine Funktion dafür angezeigt bekommen habe.--> Leiter für diesen Pier zu hoch gebaut, deswegen nicht erreichbar (siehe Bild)

2 - nach dem einsteigen in das Boot war meine Erwartung diesmal einen Fisch zu fangen sehr hoch, und es hat auch geklappt (siehe Bild)

3 - ich habe mir gedacht "fahr doch mal zum Fischverarbeiter um zu sehen was da so produziert wird". Beim Verarbeiter angekommen dachte ich mit "hoppla ich hab ja aus dem Fahrzeug aus keinen Zugriff zum Fahrzeuginventar",aus diesem Grund stieg ich in das
      kalte Wasser um auf das Fahrzeuginventar zugriff zu haben. DAbei ist mir aufgefallen das ich ja die Fische in meinen Inventar haben müsste.--> jedoch dort waren keine

4 - nach dem kalten Badeausflug dachte ich mir "gugen wir uns mal die neu gebauten Leitern usw. an die das ein - und aussteigen erleichtern sollen.--> musste feststellen das diese ein wenig ungenau gebaut wurden (siehe Bild)

Fazit und Anliegen:

1- wäre es möglich im FAhrzeug aus auf das Fahrzeuginventar zugreifen zu können?
      2- die neu gebauten Leitern usw. müssten angepasst und getestet werden
      3- was das fischen betrifft funktioiert es anscheinend am Anfang dan nicht mehr--> man sollte mal die RPT auslesen ob hier ein Scriptfehler oder ob das Script sich aufhängt.
      4- die Fische werden nicht gespeichert---> ich teste es aber nochmal nach Restart aus

Petri heil auf ein neues.

Danke auch für Eure Bemühungen <3

Aktualisierung:

1- fischen nochmal nach Neustart getestet ---> funktioniert nicht

Fazit:

Vor dem Neustart funktionierte das Fische fangen nur teilweise dannach nicht mehr.

mein Vorschlag was eventuell helfen könnte (es gäbe mehrere Problemlösungsvorschläge) --> in der ini-Datei :enableEnvironment falls auf fales auf true setzten und testen.

mfG. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giuseppe Morello ()

• So liebe Comm,

bin beim fischen auf etwas gestoßen.

Fischen funktioniert erstmal (großteils).

Und es wird auch der gefangene Fisch anscheinend ins Fahrzeug Inventar gelegt (siehe Bild), jedoch nicht in der Liste mit dem Fischnamen angeführt.--> somit auch nicht anwählbar

mfG.

Aktualisierung:

Offensichtlich besteht das Problem nur beim Fischkutter.
      Bei dem Rettungsboot z.B. funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giuseppe Morello ()