Der Community Manager für den Bereich Zoggaz Life stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Community Manager für den Bereich Zoggaz Life stellt sich vor

      Sehr geehrte Spieler auf dem A3ZL Server,

      nach langen Überlegungen und intensiven Gesprächen darf ich mich als Community Manager für den Bereich A3ZL vorstellen.

      Viele kennen mich schon als den "Herrn Laaken" im Polizeidienst, welcher seiner Arbeit mit voller Überzeugung und Motivation ausübt, aber auch viel im Hintergrund im engen Austausch mit dem Server-Team steht um jedem einzelnen Spieler ein noch schöneres Spielerlebnis zu bescheren.

      Auf dem letzen Player Talk treffen wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnt den Community Manager Posten zu übernehmen, um Probleme zwischen Community Mitgliedern in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre zu klären und aus einer neutralen Position heraus auch Lösungen zu finden. Hier geht es aber nicht um die Bearbeitung von Support-Fragen oder Erstattungen, sondern aktive Hilfe bei Problemen innerhalb der Community und bei Fragen bezüglich des Roleplays und verschiedenen Ingame Szenarien.

      Welche Aufgaben hat der Community Manager?

      In erster Linie geht es darum die A3ZL Community zusammen zu halten und als Vermittler zwischen zwei oder mehreren A3ZL Community Mitgliedern zu agieren bei Problemen innerhalb des Games. Das soll aber nicht heißen, dass jede Situation die strittig ist bei mir über den Tisch gehen soll. Wie Ihr schon auf dem Player Talk mitbekommen habt gibt es kein Rezept für gutes Roleplay. Viele Situation können bei einer Nachbesprechung unter Euch Community Mitgliedern geklärt werden. Solltet Ihr zu keiner Lösung kommen und Ihr möchtet gerne noch eine dritte Meinung einholen, so trete ich in Erscheinung und höre mir natürlich beide Seiten an. Vorteilhaft ist natürlich immer ein Video der Situation, welches aber nicht zwingend notwendig ist, da ich hier nicht über Recht und Unrecht urteile sondern als Vermittler agiere, um die Situation zu klären.

      Ihr habt das Gefühl ein Community Mitglied hat was persönlich gegen Euch oder jemand nimmt die RP Situation mit in die TS Gesprächsrunden und ist sauer auf Euch aber sagt es nicht? Ich bin für Euch da um schnellst möglich in einem persönlichen Gespräch mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden.

      Desweiteren bin ich die Schnittstelle bei Problemen zwischen der Community und dem Server Team. Was genau bedeutet das? Ich agiere nicht als Filter des Server-Teams oder Ideen- und Wunsch-Übermittler sondern hier geht es um Thematiken, welche ein oder mehrere Community Mitglieder nicht direkt an das Server-Team heran tragen möchte aus bestimmten Gründen. Dies können Ingame Themen und Situationen sein, welche das Server-Team betreffen.

      Organisieren von Player Talk Veranstaltungen. Ihr habt was wichtiges was Euch auf der Seele brennt und was die gesamte Community betrifft? Kein Problem ich höre es mir an und wir beurteilen gemeinsam die Dringlichkeit einen Player Talk einzuberufen oder erarbeiten gemeinsam Lösungen.

      Als letzen Punkt des Aufgabenbereiches des Community Manager ist natürlich die Community-Vergrößerung. Das Server-Team und ich erarbeiten gemeinsam Lösungen und Konzepte für die Gewinnung von neuen Community Mitgliedern um unsere schon große Community weiter wachsen zu lassen.


      Solltet Ihr noch Fragen haben schreibt mich einfach an.

      Grüße

      Euer Laaken



      PS.: Bitte denkt dran, dass ich regelmäßig auf Twitch unterwegs bin mit meinem eigenen Stream. Sollte ich Ingame sein, so schreibt mir bitte im TS einfach eine PN. Ich melde mich dann bei Euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herbert Laaken ()