Bewerbung Feuerwehr/Rettungsdienst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung Feuerwehr/Rettungsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um eine Stelle bei der Feuerwehr (Wechseldienst) bewerben. Mein Name ist Hendrik Brander, geboren am 12.06.1984 in Emmerich am Rhein, NRW.
    Mit 16 begann ich eine Ausbilder bei der Werkfeuerwehr der Unilever Kleve. Mit der Auflösung der Werkfeuerwehr, ein paar Jahre darauf, wechselte ich zum Rettungsdienst des Kreises Kleve, Rettungswache Emmerich und trat der freiwilligen Feuerwehr bei.
    Als Rettungssanitäter bildete ich mich in meiner Zeit an der Rettungswache, zum RettAss weiter.
    Meine Laufbahn in der freiwilligen Feuerwehr reicht vom Feuerwehrmann bis hin zum Hauptbrandmeister.
    Folgende Lehrgänge habe ich dort absolviert:
    - Truppmann
    - Sprechfunker (Kreislehrgang)
    - Atemschutzgeräteträger (Kreislehrgang)
    - Truppführer (Kreislehrgang)
    - ABC Teil 1 (Kreislehrgang)
    - F3 Gruppenführer ( Institut der Feuerwehr in Münster)

Ich bin der Überzeugung, dass meine erlernten Fähigkeiten, sowie meine Teamfähigkeit und die Gabe in Situationen schnell und kompetent entscheiden zu können, perfekt in Ihre Reihen passt.

Mit freundlichen Grüßen,

Hendrik Brander

---------------------------------------------------------------------------

Name: Hendrik

Ingamename: Hendrik Brander

Ich befinde mich zurzeit auf Ausbildungssuche im Bereich Kreisverwaltung oder Rettungsdienst.
    Seit 14 Jahren Angehöriger der freiwilligen Feuerwehr Kleve (8 Jahre Jugend und 6 Jahre Einsatzabteilung)

Onlinezeiten variieren, bemühe mich aber täglich für mindestens 2-3 Stunden anwesend zu sein. Am Wochenende können es schonmal ein paar Stunden mehr werden.
    Bei Melderalarm wäre ich natürlich direkt weg.

Ich habe einiges an Spielen die auf Feuerwehr basieren oder damit zu tun haben durch und bin der Meinung, dass Arma mir in dem Punkt durch die Vielzahl an Möglichkeiten am meisten zusagt.
    Außerdem habt ihr eine freundliche Community, nachdem was ich bisher mitbekommen habe.